Unterabschnitts Atemschutzübung am 09.09.2023

 

Es wurde der Atemschutzleistungstest in der FF Dornbach durchgeführt. Die Kameraden der FF Sulz, FF Grub, FF Sittendorf, FF Dornbach und FF Sparbach haben den Leistungstest erfolgreich absolviert.


Unterabschnittsatemschutz-Übung am 11.05.2023

 

Es wurden in mehreren Stationen das Volkschulgebäude besichtigt sowie die Löschmöglichkeiten in der Nähe und in dem Gebäude dokumentiert.


Technische Übung am 02.05.2023

 

es wurde  die richtige Handhabung und der Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät beübt. 

 

Einsatzkräfte: 8 Feuerwehrmitglieder, die dafür 16 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technische Übung am 06.04.2023

 

es wurde der Umgang mit Ein- und Aufbaugeräten am HLF2 (Seilwinde, Stromgenerator, Einbaupumpe) beübt damit alle Mitglieder mit dem Umgang mit den Geräten vertraut sind und sicher damit hantieren. 

 

Einsatzkräfte: 13 Feuerwehrmitglieder, die dafür 33 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technische Übung am 09.02.2023

 

es wurde eine Fahrzeugschulung durchgeführt. es mussten aufgrund von Karteikärtchen der richtige Standort der jeweiligen Geräte ermittelt werden.

 

Einsatzkräfte: 8 Feuerwehrmitglieder, die dafür 10 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.